Quantcast
Maps of World
Current, Credible, Consistent
Search
World Map / Deutsch Map / Thailand Karte

Thailand Karte

Thailand, das sich auf der Platte von Indochina befindet, liegt seiner Größe nach auf dem 51. Platz weltweit. Thailand grenzt an Länder wie Myanmar, Laos, Kambodscha und Malaysia. Thailand liegt zwischen den Breitengraden 5°40' und 20°30' Nord und den Längengraden 97°20' und 105°45' Ost.
Thailand Karte
Description : Thailand Political map showing the international boundary, provinces boundaries with their capitals and national capital Disclaimer
Close

Disclaimer : All efforts have been made to make this image accurate. However Compare Infobase Limited, its directors and employees do not own any responsibility for the correctness or authenticity of the same.


Thailand Karte:


Die ersten Einwohner in dem Gebiet von Thailand waren Jäger und Sammler, jedoch begann 4000 v. Chr. die Landwirtschaft. Im Jahr 100 n. Chr. begann man in der Region den Theravada Buddhismus zu praktizieren.

Als die direkten Vorfahren der heutigen Thais gelten Menschen, die aus der Region Südchinas stammen, zwischen dem 10. und 13. Jahrhundert nach Thailand kamen und sich dort ansiedelten. Während dieser Zeit wurde die Region von dem kambodschanischen Volk namens Khmer beherrscht.

Irgendwann im 13. Jahrhundert vereinten sich kleinere Staaten im Tal des Mekong-Flusses und bildeten das Königreich Sukhothai - welches als das erste Königreich von Thailand angesehen wird. Jedoch bestand es nur kurze Zeit, da es im späten 14. Jahrhundert unterging.

Thailands blühende Geschichte begann mit dem Untergang des ersten Königreichs. Das Königreich von Ayutthaya begann im 14. Jahrhundert, verleibte sich das vorherige Königreich ein und stärkte seine Macht im 15. Jahrhundert.

Später kamen die Europäer an. Die ersten waren die Portugiesen im Jahr 1511, gefolgt von den Holländern in 1605, den Engländern in 1612 und den Franzosen in 1662

In 1675 gestattete ein griechischer Beamter namens Constantine Phaulkon die Stationierung französischer Soldaten in der Region, was die thailändischen Führer veranlasste ihn auszuweisen und zu der Entscheidung des Landes führte eine Isolationspolitik zu verfolgen. Aufgrund dieser Entscheidung verschloss sich Thailand gegenüber der westlichen Welt, was erst im frühen 19. Jahrhundert gelockert wurde.

Im Jahr 1765 marschierte Burma in das Königreich Ayutthaya ein und zerstörte die Stadt 1767. Um 1769 wurde ein thailändischer General König, der das Territorium Thailands erweiterte, indem er Laos und Kambodscha annektierte. Jedoch führte seine Einbildung zu einem Staatsstreich, durch den er abgesetzt und durch Rama I. ersetzt wurde, der dessen Exekution befahl. Während der Regentschaft von Rama III. florierte Thailand.

In 1893 jedoch musste Rama V. Laos an Frankreich abtreten sowie Kambodscha in 1907. In 1932 wurde Thailand durch Revolution zu einer konstitutionellen Monarchie.

Geographie
Thailand befindet sich in der Mitte von Südostasien. Es grenzt im Norden und Westen an Myanmar, im Norden und Osten an Laos und im Osten an Kambodscha.

Das Land verfügt über 4 charakteristische Regionen: den bewaldeten Bergen im Westen, der Khorat Hochebene im Nordosten, der zentralen Ebene der inneren Region und den Stränden und Inseln an seiner Küste.

Verfassungen
Thailand ist eine konstitutionelle Monarchie mit dem König als Staatsoberhaupt. Der Premierminister ist der Regierungschef und muss Mitglied des Parlaments sein.

Seit 1932 Thailands Regierung eine konstitutionelle Monarchie wurde, hatte das Land insgesamt 19 Verfassungen und Satzungen, durchlief verschiedene Regierungsformen, wie etwa Militärdiktatur und Wahldemokratie. Über die Jahrzehnte hinweg erkannten alle Regierungen den angestammten Monarchen als Landesoberhaupt der Regierung an.

Reise
Thailand ist eines der beliebtesten Länder für ausländische Reisende. Tatsache ist, dass die Hauptstadt Bangkok eine der am meisten besuchten Städte der Welt ist. Mit faszinierender natürlicher Schönheit, einer reichhaltigen Kultur und mehreren Großstädten hat Thailand für jede Art von Tourist etwas zu bieten.

Man darf Thailand nicht ohne einen Besuch seiner Hauptstadt Bangkok verlassen - ein wucherndes Metropolis von 11 Millionen Bewohnern. Die Stadt bietet eine vielseitige Mischung aus moderner Infrastruktur sowie kulturellen und historischen Angeboten. Zu den Orten, die man in der Stadt gesehen haben muss, zählen der Siam Square mit seinen glitzernden Hotels und Einkaufszentren, Silom mit seiner Partyszene und Rattanakosih für das alte Bangkok, wo sich der Große Palast und der Wat Pho befinden.

Was altertümliche Ruinen anbelangt, so sind die Überreste des Königreich Ayutthaya die beeindruckendsten in Thailand. Was einst während der 1700-er Jahre die größte Stadt der Welt war, ist nun eine kleine Anzahl an Tempel- und Palastruinen - die meisten Teile der Stadt wurden zerstört, als die Burmesen einmarschierten. Heute ist sie ein UNESCO Weltkulturerbe und eine beliebte Touristenattraktion.

Und zu guter Letzt ist eine Reise nach Thailand niemals komplett ohne ein oder zwei Tage an seinen unglaublichen Stränden und auf den Inseln. Die berühmteste ist Phuket, Thailands größte Insel und Heimat einer großen Anzahl von Hotels und Resorts. Es gibt 33 weitere Inseln, alle charakteristisch mit weißen Sandstränden und kristallklarem Wasser.

Der Tourismus auf den Phi Phi Inseln schnellte in die Höhe, als diese Kulisse des 2000-er Films The Beach waren. Die atemberaubenden Strände mit feinem, weißen Sand und das blaue Wasser bieten den ultimativen Anblick einer tropischen Insel wie aus dem Bilderbuch. Es gibt keine Unterkünfte auf den Inseln und Reisende, die über Nacht bleiben möchten, können dies in Zelten auf den Stränden tun.

Bildung
Der Alphabetisierungsgrad von Thailand beträgt 93,5%. Es wird großer Wert auf Bildung gelegt, es herrscht Schulpflicht und die Schule ist kostenlos für Kinder, beginnend mit der Grundschule bis zum Alter von 17. Die formelle Ausbildung muss aus 12 Jahren Grundbildung und höherer Bildung bestehen und die Schüler haben die Möglichkeit, diese auf zahlreichen Berufsschulen und Universitäten im ganzen Land fortzusetzen.

Sonstiges
  • Thailand liegt mit seiner Bevölkerungszahl unter den Ländern der Welt auf Platz 20.
  • Thailand ist das einzige Land in der Region Südostasiens, welches nicht von einem westlichen Land kolonialisiert wurde.
  • Die größte Chinatown der Welt befindet sich in Bangkok.

Fakten über Thailand

Last Updated on: March 04, 2017

FAQs and Answers on History and Geography

For further info please get in touch with
Bill Spicer Executive VP, MapXL
For US Queries
  (408) 637-0064   bill@mapxl.com

-->

Maps of World
Current, Credible, Consistent
World Map / Thailand Map

Thailand Map

Search
Follow us on
Where is Thailand
Situated on the Indochina plateau, Thailand is the 51st largest country in the world. Thailand shares its border with countries like Myanmar, Laos, Cambodia and Malaysia. Thailand lies between latitudes 5°40' and 20°30' N and longitudes 97°20' and 105°. 45' E.
Thailand Map Myanmar Map Malaysia Map Cambodia Map Vietnam Map China Map Laos Map
Disclaimer
Description about Map :-The Map of Thailand indicates the exact geographical location of the country in the Southeastern region of Asia.

More Thailand Maps

Buy Thailand Maps
The earliest inhabitants of the region of Thailand were hunter-gatherers, but by 4000BC, farming began to take place. In 100AD, the region had started to practice Theravada Buddhism.

The direct ancestors of modern-day Thais are said to be people who came to the region from southern China, arriving and settling in Thailand between the 10th and 13th centuries. During this time, the region was ruled by the Cambodian people called Khmen.

Some time in the 13th century, smaller states across the Mekong River valley united and formed the Sukhothai Kingdom - considered to be the first kingdom of Thailand. But it was short lived as its decline occurred in the late 14th century.

Thailand's prosperous history occurred at the time of the first kingdom's decline. The Kingdom of Ayuthaya commenced in the 14th century, annexing the previous kingdom, and increasing in power in the 15th century.

Later on, Europeans began arriving. The first were the Portuguese in 1511, followed by the Dutch in 1605, the English in 1612, and the French in 1662.

In 1675, a Greek official named Constantine Phaulkon permitted the station of French soldiers in the region, prompting Thai leaders to expel him and leading to the country's decision to adopt an isolation policy. This decision led to Thailand cutting off its doors to the Western world, which was only lifted in the early 19th century.

In 1765, Burma came and invaded the kingdom of Ayuthaya, capturing and destroying the city in 1767. By 1769, a Thai general became King, who extended Thailand's territory, capturing Laos and Cambodia. However, his delusions led to a coup that saw him forced out of power, and he was replaced by Rama I - who ordered his execution. It was during Rama III's reign that Thailand flourished.

In 1893, though, Rama V had to give Laos to France, as well as Cambodia in 1907. By 1932, Thailand became a constitutional monarchy through a revolution.

Geography
Thailand is located in the middle of Southeast Asia. It is bordered to Myanmar to the north and west, Laos to the north and east, and Cambodia to the east.

The country has 4 definitive regions: the forested mountains of the west, the Khorat plateau of the northeast, the central plains of the interior region, and the beaches and islands on its coast.

Polities
Thailand is a constitutional monarchy, with the King as head of state. The Prime Minister is head of government, and he must be a member of the Parliament.

Since its government became a constitutional monarchy in 1932, Thailand has had a total of 19 constitutions and charters, going through different types of governments such as a military dictatorship and an electoral democracy. All governments throughout the decades acknowledge the hereditary monarch as the government's head of state.

Travel
Thailand is one of the most popular countries for foreign travelers. In fact, its capital city of Bangkok is one of the most visited cities in the world. With amazing natural beauty, a rich culture, and several metropolitan cities, Thailand has everything to offer for every kind of tourist.

One must never leave Thailand without a visit to its capital of Bangkok - a sprawling metropolis of 11 million residents, the city offers an eclectic mix of modern infrastructure as well as cultural and historic offerings. Among the must-see places to go to in the city are Siam Square for its glitzy hotels and malls, Silom for its party scene, and Rattanakosih for the Old Bangkok - where the Grand Palace and the Wat Pho are located.

For ancient ruins, the best in Thailand is what remains of the Ayuthaya kingdom. What once was the largest city in the world during the 1700's, is now a small number of temple and palace ruins - most parts of the city were destroyed when the Burmese invaded. Today, it is a UNESCO World Heritage Site and a favorite tourist attraction.

And lastly, a trip to Thailand is never complete without a day or two in its incredible beaches and islands. The most famous is Phuket - Thailand's biggest island and home to large numbers of hotels and resorts. It has 33 other islands, all defined by white sand beaches and crystal clear waters.

Tourism in the Phi Phi Islands skyrocketed when it was the backdrop of the 2000-film The Beach. Its breathtaking powdery white sand beaches and blue waters offer the most picture-perfect view of a tropical island. There are no accommodation on the island and travelers who wish to stay the night can do so in tents on the beaches.

Education
The literacy rate of Thailand is 93.5%. They place great importance in education, giving mandatory and free education for children starting in primary school until the age of 17. Formal education must consist of 12 years of basic education and higher education, and students have the option of proceeding to the numerous vocational colleges and universities across the country.

Trivia
  • Thailand is the 20th most populous city in the world.
  • Thailand is the only country in the Southeast Asian region not colonized by any Western country.
  • The world's biggest Chinatown can be found in Bangkok.

IW20150105
Last Updated On : December 23, 2014


The official flag of Thailand is having five horizontal strips which are red white and blue in colors. It was adopted on 28 September 1917. In Thai it is called Trairanga (Tricolor flag).
ContinentAsia
Lat Long13° 45' 0 N, 100° 29' 0 E
CapitalBangkok
Largest CityBangkok
Official LanguageThai
Major Religion94.6% of Thais are Buddhists
Form of GovernmentUnitary parliamentary constitutional monarchy
PresidentBhumibol Adulyadej (Monarch)
Prime MinisterPrayut Chan-o-cha
CurrencyBaht (฿) (THB)
GDP$701.554 billion[ 2013 estimate
Calling code66
Time Zone(UTC+7)
Internet TLD.th


Looking for Expert Cartography / GIS Services?

Contact - Parminder Singh (+91- 9910492371 IST)

For all Mapping Needs and Business Queries

Contact - Antoine Maddox (+1 408 637 0064 PST)